Das BayArena Magazin zur neuen Saison | lauthals

Das BayArena Magazin zur neuen Saison

BayArena Magazin zur Saison 2010/11Letzte Woche ist es angekommen und während meines Urlaubs in den vergangenen sechs Tagen konnte ich es durchblättern: Unser Propagandablättchen zur neuen Saison. Wie immer ist es aufregend dick, bis zum Rand gefüllt mit viel Un- und ein bisschen Kaum-Information sowie Statistiken, die man auf gefühlt jeder vierten Webseite, die sich mit Fußball befasst, finden kann. Wirklich schön hingegen, und das fällt mir wirklich erst jetzt beim Tippen dieser wirren Zeilen auf, ist die Übersicht aller aktuellen und ehemaligen Bundesligaspieler vom Bayer (Ich weiß gar nicht mehr, ob es das zur letzten Saison auch schon gab). Das ist immerhin schon mal ein Grund, das Heft nicht wegzuschmeißen.

Und sonst… hach ja… man lässt sich als Fan des SVB ja gerne mal fallen in die Leichtigkeit der Illusion, dass Bayer 04 in allen Belangen der geilste… nein, falsch, bei uns – also der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH – heißt es meistens “der professionellste” oder, ach, was weiß ich, halt der irgendwie beste Fußballverein der Welt ist. Oder nein, das ist immer noch nicht ganz richtig. Natürlich nicht in allen Belangen. Sportlich zum Beispiel. Da ist nämlich Platz Eins für die Bayern reserviert. Also in der Bundesliga. Aus der EL winken hingegen Man City und Liverpool und so. Dafür haben wir aber die schönsten Trikots, das hübscheste Stadion, den spektakulärsten Transfer und benötigen für einen Support, der sich anhört “als wären 10.000 Fans hinter dir” (Zitat von Paffi) die wenigsten Fans. Und die beste Fan-Kampagne haben wir auch gestartet. Also die Werkself-Geschichte. Ich frage mich gerade, wie es sich für mich anfühlt, wenn so offen und ehrlich gesagt wird, dass eine Kampagne eine Kampagne ist. Natürlich weiß ich, dass es so ist, aber dennoch wird das kleine Stück Romantik, an das man im Zusammenhang mit dem neuen “Eure-’Ihr-werdet-nie-deutscher-Meister-Gesänge’-sind-uns-scheißegal”-Image geglaubt hat, in der Luft zerrissen. Oder nicht?

Es ist nur ein Saison-Heft, ausdrücklich ohne überparteiliche Ansprüche, worüber rege ich mich also auf? Wenigstens habe ich jetzt endlich mal ein Mannschaftsfoto in einer brauchbaren Auflösung (man vergleiche hier), auf dem man die Spieler also auch mal erkennen kann.

Ach Saison, ey. Fang doch bitte einfach endlich an.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

  1. BayArena 2.0
  2. Immer mal was Neues: SC Freiburg – Bayer 04 0:5
  3. Ach ja…

10 Kommentare

  • zechbauer, 7.08.2010 um 13:20 Uhr

    “und benötigen für einen Support, der sich anhört “als wären 10.000 Fans hinter dir” (Zitat von Paffi) die wenigsten Fans” <- ?

    Wo, in Leverkusen? Seit wann? Die Totengräberstimmung in der BayArena hält mich definitiv davon ab, nochmals das ein- oder andere Spiel dort "just for fun" zu gucken.

    Nichts für ungut, aber die Stimmung in LEV ist nicht bundesligawürdig (außer wenn gerade einer wie Schneider verabschiedet wird).

  • Sebastian, 7.08.2010 um 16:04 Uhr

    Das, was ich oben geschrieben habe, spiegelt ausdrücklich nicht bzw. nicht unbedingt meine Meinung wider. Ich dachte, das wäre erkennbar ;-)

    Ich bin, was die Stimmung angeht, ziemlich zwiegespalten. Wenn ich mir Spiele angucke wie letzte Saison gegen Schalke, möchte ich vor Scham im Boden versinken. Auf der anderen Seite gibt es Spiele (ja, es gibt sie wirklich), die beweisen, dass wir es deutlich besser können.

    Wenn es einen Superlativ gibt, der auf Leverkusen wirklich zutrifft, dann “die seltsamsten Fans der Liga”.

  • zechbauer, 8.08.2010 um 12:01 Uhr

    okay, da kann ich so zustimmen.

  • Shirley, 3.03.2011 um 19:22 Uhr

    This is your best post yet!

    http://www.you-sexcam.org/

  • Mikkel Nielsen, 20.03.2011 um 20:40 Uhr

    Great post, honest!

    http://www.ny-a-kasse.dk

  • bridesmaiddresses, 22.03.2011 um 10:42 Uhr

    Bridesmaid dresses are of the same important as your wedding gowns.
    http://www.buybridesmaiddress.com

  • bridesmaiddresses, 22.03.2011 um 10:43 Uhr

    Do not get your girls wear a plain white bridesmaid dresses.
    http://www.prettyweddingdress.com

  • Irma G. Currier, 26.03.2011 um 19:25 Uhr

    Compare credit card rewards program and explore the advantages that reward credit card points have to offer. Read reviews on business rewards credit cards, cash back reward credit cards, airline credit cards, chase credit cards, hotel and gas credit cards.

    http://www.rewardcreditcardsite.com

  • Liam Wearer, 31.03.2011 um 20:32 Uhr

    Amazing post, honest!

    http://www.efwin.com

  • Leslie, 1.04.2011 um 22:26 Uhr

    This is your best writing yet!

    http://lisasugeha.com/

Andere Links zu diesem Artikel

RSS Feed für die Kommentare. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

WordPress Themes